Dienstag, 22. Oktober 2013

Hafenleben

Jetzt beginnt für uns das "normalere" Leben, denn kein Wecker klingelt zum Auslauftermin, keine Tourenplanung ist nötig und kein Hafenhandbuch muss gelesen werden.

Also faulenzen ? Geht nicht, keine Zeit ! So haben wir gestern die Vertretung von Raymarine ge- und besucht, da unser Windmesser keine Werte mehr zeigt. Wir bekamen einen Termin für Freitag, den 25.10. wo der Elektroniker zu uns an Bord kommen soll. Dann zur Werft. Das undichte Seitenfenster an Backbord macht mir schon länger Kopfschmerzen. Termin zur Besichtigung des Problems Montag der 28.10.

Na! Auf jeden Fall ist schon mal was angeschoben und wir hoffen auf korrekte Termine trotz spanischer Mentalität. Immerhin hatten wir am Sonntag in der Rezeption den schlechten Internetconnect bemängelt und die Eingangstür zum Sicherheitsbereich und beide Probleme sind heute Nachmittag behoben. Toll! Dafür gibt's ein Extra-Gefällt-Mir.

Heute haben wir mit den Arbeiten angefangen um die Mare Liberum winterfest zu machen. Auf fast allen Schiffen wird hier gewerkelt, poliert und geschliffen. Viele packten die Segel ein und der Blick auf den Wetterbericht zeigte Regen für den Abend. Also haben wir ebenfalls die Persennings für die Segel rausgeholt, alle Segel neu gefaltet und eingepackt. Dann die Persenning drauf und sturmsicher fest zurren, damit keiner der Winterstürme sie runterreißen kann. Wir wurden gerade rechtzeitig fertig, als die ersten Böen einer Regenfront uns treffen. Noch schnell die "Kuchenbude" drauf und wir sind auch regenfest.

Bild des Tages:
Mare Liberum im Winterkleid mit Kuchenbude.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen