Sonntag, 3. November 2013

ein letzter Blick

Abschied nehmen ist heute das Thema. So machen wir einen (für dieses Jahr) letzten Rundgang durch das Schiff. Checken noch einmal alle Luken. Schalten die 24 Volt am Hauptschalter aus. Kühlschrank auf und alle Türen zum Durchlüften. .....schlandflagge bergen und verstauen. Bordcomputer und Festplatten einstecken und sichern. Logbuch und Schiffspapiere nicht vergessen. usw......
Ohne Checkliste wären wir wohl aufgeschmissen und hätten nur an die Hälfte gedacht. Wir gehen über die Leiter von Bord und werfen zum Abschied nochmal einen Blick auf die Mare Liberum. Sicher haben wir für die nächsten 4 Monate genug Erlebnisse in unserem Kopfkino gespeichert.

Jetzt sitzen wir (etwas zuu früh) in der Wohnung und warten auf's Taxi nach Almeria. Ich schreibe noch schnell diesen Blogeintrag und speichere ihn als Entwurf, weil das Bild des Tages noch fehlt und ich das Foto vom Handy nicht auf den PC bringe. "USB - meldet: Unbekanntes Gerät, Kontakt nicht möglich" oder so ähnlich. Das Alles trotz KIES-Software von Samsung + neuester Treiber und Anleitung aus dem Web.

Egal, es muss dann mal wieder vorübergehend ohne Bild gehen und ab morgen hab ich Zeit dafür.

Allerdings habe ich heute schon mal eine Vorplanung für den nächsten Trip in Richtung Griechenland gemacht. Dabei kommen zeitlich Zweifel auf, ob wir innerhalb von 6-7 Monaten so weit kommen werden. Haben wir doch gelernt, dass eine genaue Zeitplanung bei dieser Art zu Reisen einfach sinnlos, weil unmöglich ist.

Bild des Tages:
Ein sicheres Plätzchen für den Winter.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen