Mittwoch, 5. März 2014

Webasto Heizung

Viele mögen mich jetzt für verrückt halten, aber wir haben endlich unsere Heizung an Bord in Betrieb nehmen können. Frank Milbe, der Inhaber der Fa. Nauticmobil hat es einfach drauf. Denn schon in Holland hat sich der ?qualifizierte? Servicetechniker von Webasto-NL an der Heizung versucht und ist schulterzuckend wieder abgefahren. Fehleranalyse: "Die Heizung bekommt kein Diesel". Beseitigung des Fehlers: "Sorgen sie dafür, dass die Heizung ihren Diesel bekommt". 180 € inkl Anfahrt und auf Wiedersehen.

Im krassen Gegensatz dazu der Auftritt von Frank: "Det kann nisch vill sein !" berlinerte er locker, schnappte sich die Service- und Reparaturanleitung und verzog sich in den Motorraum. Ich will nun nicht mit technischen Details langweilen. Nach dem Reinigen von Filter und Düse und dem Zurücksetzen des Steuergerätes vernahmen wir das Blubbern der Heizung. Es wurde noch der Sparmodus im Steuergerät akitviert und nach einer Testlaufzeit von ca. 30 min. hatten wir schon 27° C im Salon. Suuper !! Die Skipperin ist begeistert und der nächste Herbst kann kommen. Jeder der eine Frau an Bord hat wird mich verstehen, denke ich !

Bild des Tages:

folgt ......




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen