Donnerstag, 15. Mai 2014

Rote Rosen zum Geburtstag

Nachdem wir am 02. Mai eine Lieblingsfreundin in den 60sten begleitet haben, war am 03. Mai meine Lieblingsschwägerin Ursi dran. Die Party fand im Unicum in Erlangen statt und die 85 Gäste fanden gut Platz. An der Fensterfront war noch genug Raum für Tanzfläche und Band. Das Buffet wurde von der Küche im Nebenraum angerichtet und sehr gelobt. Da Ursi und auch ihre Schwester (die Skipperin) seit Jahrzehnten im Nürnberger Gewerkschafts Chor Auftakt mitsingen, war hier großes Potential für ein Gesangsprogramm zu Ehren des Geburtstagskindes. Ein Highlight war das bekannte Lied "Rote Rosen" früher mal von Hildegard Knef gesungen, jetzt aber mit anderem Text unterlegt von und mit der Skipperin.
Als dann der Chor und die Leute im Saal den Refrain mit sangen machte sich Gänsehautfeeling breit.

Danach spielte die Band Barfly noch reichlich Swing, Jazz, Latin und Pop, so dass es uns alle noch lang rhythmisch auf den Füssen hielt.

So gibt es für Organisation, Essen, Location, Band und Stimmung eine 10 von 10 Punkten, also ein SuperGefälltMir.

Video des Tages:
Für Dich soll's Rote Rosen regnen.......