Mittwoch, 16. Juli 2014

Fiesta de la Mare de DÉU Del Carme

Heute sollte ja eigentlich unsere Dieselpumpe geliefert werden. Die Nachfrage beim Club Nautico ergab als Antwort.. Nada... Nichts ist für uns angekommen. Während wir nun über Plan B sinnierten, lese ich durch Zufall eine Notiz an einem Geschäft. "Wegen Fiesta heute geschlossen". Aha, da waren die weiblich-hochnäsigen "Schnarchzapfen" im Büro des Club Nautico nicht in der Lage, uns darauf hinzuweisen, dass wohl bei Fiesta keine Lieferung kommt. Na, Super!! Wieder ein Telefonat mit dem Lieferanten, der beim Rückruf sich entschuldigte, das er über diese Fiesta keine Info hatte, aber der Kurierdienst ganz sicher morgen anliefert.

Unterwegs zurück zum Dinghy kommen wir an geschmückten Fischerbooten vorbei. Schön schauen sie aus und überall jede Menge Kinder an Bord. Wir fahren zum Schiff zurück und bereiten das Abendessen. Der Blick in die Hafenrunde zeigt eine sich nähernde Prozession von vielen geschmückten Schiffen. Die ziehen fast direkt an unserem Liegeplatz an der Boje vorbei. Wir sitzen quasi in der 1. Reihe. Die Schiffe ziehen in langsamster Fahrt einen Bogen und schwenken zum Anleger zurück. Wie auf einem Versammlungspunkt treffen sich dort alle und es herrscht ein unglaubliches Durcheinander.

Dann schießt jemand eine Rakete in den Himmel und alle Boote geben Vollgas in Richtung Hafenausfahrt. Jeder will der Erste sein und sie geben alles was in den Motoren steckt. Die Wellen schlagen hoch und wir liegen das erste Mal hier unruhig im Wasser. Bei den kleinen Schiffen schlagen die Wellen teilweise in die Boote und die Kinder quietschen vor Vergnügen. Na, wenn sie feiern, die Spanier, dann richtig.

Bild des Tages:

Die Schiffsprozession auf dem Wasser zog an uns vorbei.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen