Dienstag, 2. Oktober 2018

Die Baustellenmarina

Nach zwei ruhigen Tagen/Nächten am Stadtkai, ziehen wieder Wolken auf und es ist Ostwind mit 25+kn und Regen angesagt. Das soll noch einige Tage so weiter gehen. "ICH KANN SO NICHT ARBEITEN. " Da wir eh genervt sind  vom Wind der letzten Tage und in der Marina Preveza seit dem 01. Oktober die Preise der Nachsaison gelten, haben wir uns etwas Luxus gekauft und die Mare Liberum wieder an den Platz der letzten Sturmpause legen können. Wiedermal rückwärts durch die Schiffsgasse durch bis zum Ende und eine 90Grad Drehung an die Mauer. Dieses Mal mit einer Leine auf unserem Mittelpoller als Mittelspring, die uns dann bei Rückwärtsfahrt in die Lücke zur Mauer hingezogen hat. (vergl. Hebelgesetzte und Eindampfen in die Mittelspring)

Es ist zwar immer noch Baustelle um uns herum, aber wir liegen sicher und ruhig, und können so unsere Vorbereitungen zum Winter weiter fortführen.

Bild des Tages:

In der Dämmerung sind die SOS-Säulen schon beleuchtet aber noch eingepackt.