Dienstag, 9. Oktober 2018

Heimreise

Heute geht's nun wirklich heim. Nachdem wir gestern unsere Mitbewohnerin auf Zeit (die Katze) ausquartiert hatten, schälten wir uns aus dem Liegeplatz der Marina. Nur mit erneutem Eindampfen in die Mittelspring konnten wir die enge Kurve in die Boxengasse nehmen und auch nur mit leichtem Spiel am Gashebel.

Anschließend führen wir noch die Liegeplätze am Stadthafen entlang, winkten der Hafenmeisterin zum Abschied und hupten am Liegeplatz der SY Vega um dort noch einige Handküsse und Umarmungen symbolisch abzuliefern.

Auf der Sandbank vor der Aktio Marina gingen wir gegen 12 Uhr auf 3,00 m Wassertiefe vor Anker und warteten auf unseren Aufruf zum Kranen. Nach kurzer Wartezeit kam der Anruf und wir fuhren in die Kranbox. Die Krancrew konnte sich noch an die Mare Liberum erinnern und wo die Gurte gesetzt werden sollten. Also keine Probleme beim Ausheben.

So steht Sie nun am gleichen Platz wie im Vorjahr und wartet die nächsten 6 Monate auf uns. Ich sitze derweil schon am Flughafen und schreibe diesen Post schnell fertig.

Bild des Tages:

Da haben wir den gleichen Standplatz wie im Vorjahr.