Dienstag, 16. Juli 2019

Kiparissi

Unser heutiges Ziel ist Kiparissi auf dem östlichen Peloponnes. Die Regenfront hat sich westlich von uns wieder aufgebaut und zieht weiter in Richtung Nafplio. Gut für uns, denn wir fahren entgegengesetzt nach Süden. Der Wind treibt uns unter Segel an Spetses vorbei in Richtung SW. Leider schaffen wir nicht genug Höhe zu unserem Ziel, aufkreuzen geht auch nicht aus Zeitgründen. So motoren wir die letzten 2 Stunden nach Kiparissi um noch bei Tageslicht einen Platz zu bekommen. Der Plan geht auf und wir liegen neben einer Truppe von Ostlern mit 3 Schiffen und einigen Wohni's aus Italien. Es ist am Anleger etwas laut, aber die Leute sind fröhlich, freundlich und wir arrangieren uns.

Am Morgen bringt uns ein Nachbar noch einen Fender der uns gehört. Zwei werden nach Bestandskontrolle vermisst. Der Zweite bleibt verschwunden - Da hat der Knoten nicht gehalten. In Kalamata werden wir für Ersatz sorgen.

Der Anleger hier ist wie schon immer etwas schwellig und wir haben die Heckleinen mit Ruckdämpfer ausgebracht. Die sorgen für etwas mehr Komfort als beim Nachbarn. Dort zerren die Leinen die ganze Nacht am Schiff, als wollten sie die Klampen raus reißen.

Bilder des Tages:

Die Wohni's aus Italien

Die Nachbarn: 1 Monohull, 1 Cat, 1 Motorboot

Mondaufgang in Kiparissi