Freitag, 25. Oktober 2019

Der undichte Haupttank - Tankreinigung

Bild der Reklamation
Wir ahnen schon dunkel, dass uns das Projekt der Tankabdichtung etwas länger beschäftigen wird, als uns lieb ist.

Nach vielem HinUndHer und einem handfesten Streit mit dem Projektleiter der Aktio-Marina heute Früh, sind die Handwerker nach 4 Tagen Pause endlich Nachmittags wieder aufgetaucht und haben die Reinigung nachgebessert und beendet. Jetzt sind auch die Ecken in den Tanks sauber, welche normalerweise nicht eingesehen werden können und noch mit Teer verklebt waren. Wir hatten davon Fotos mit einer Inspektionskamera gemacht und die Situation reklamiert.

Jetzt gibt es auch endlich schriftliche Terminzusagen zum Projekt. Die Arbeiten am Tank sollen am Dienstag, den 29. Oktober fertig sein. Dann können wir am Mittwoch den Motor einbauen lassen und das Cockpit wieder schließen. Den Motoraus- und einbau haben wir selbst organisiert, sonst wären wir vielleicht noch im Januar hier und immer noch nicht fertig.

Den letzten Flug der Saison am 26.10. von Preveza nach München können wir natürlich vergessen und werden jetzt am 06.11. um 09.15 ab Preveza per Überlandbus nach Thessaloniki reisen und von dort mit Aegan Airlines nach München fliegen. Dann mit dem Zug weiter nach Nürnberg und dort ca. 22.30 Uhr eintreffen. Das wird zwar ein langer Tag, aber basst scho.

Bilder des Tages:

Tankinhalt nach 40 Jahren und Dieselpest

Der gleiche Tank nach Profireinigung