Montag, 13. September 2021

Winterzelt gegen den Regen

Wir stehen ja im Winter schon seit 2017 in der Aktio-Marina an Land und werden dort auch noch länger bleiben. Die Griechen sagen in Preveza: "Es regnet von Dezember bis März eigentlich nur einmal und das ist immer". Dadurch haben wir im Frühjahr immer Grünspan, Schimmel und Moosansätze im Cockpit. Es regnet dort durch die Reißverschlüsse gern ins Cockpit rein. Der Segelmacher von Kalamata hat uns nun ein Zeltdach genäht, wodurch wir den Regeneintritt massiv einschränken bzw. unterbinden können. Das Material ist in der Farbe dem Saharasand genähert, der hier auch gern mit runterregnet. Die Arbeiten und Anpassungen wurden während unserer Sommerpause gemacht.  Heute war die endgültige Anprobe und Abnahme. Es passt alles perfekt. Gute Arbeit.

Bilder des Tages:





Durchgehend von Großmast bis zum Besan