Montag, 12. September 2011

Meka Brada

Der Wecker ist unbarmherzig und reißt uns morgens um 04:45 aus dem Schlaf. Nach einem Wochenende wie Diesem fällt das Aufstehen wirklich schwer. Bobbie hatte ihren Workshop für das neue Theaterprojekt und ich war zum Rueda Einsteigerkurs, welcher mich wirklich an die Grenzen meiner körperlichen Leistung brachte. Nun ist die verdiente Nachruhe beendet und die Weckwiederholung zwingt uns aus dem Bett. Um 06:15 Uhr ist das Gepäck im Auto verstaut und die Navi-Software auf meinem Samsung I9000 verkündet 16:05 Uhr als geschätzte Ankunftzeit in Kroatien. Meka Brada heisst der Ort und das Appartement soll lt. Interhome einen wunderschönen Blick auf den See bieten. Schon Nachsaison und keine Touris mehr.... Sollten wir dort wirklich DIE Ruhe finden, nach der wir uns jetzt so sehnen.
Die Fahrt verläuft ruhig und wird nur durch einige "Mädchenpausen" unterbrochen. Diese fallen aber recht kurz aus, da es an den Toiletten keine Schlangen gibt. Das Navi kalkuliert neu und in der Nähe von Zagreb pendelt sich die Vorhersage der Ankunft bei 16:30 Uhr ein. Runter von der Autobahn und wir durchqueren eine Schlucht in deren Tiefe sich der Seezufluss und ein Fischerdorf versteckt halten, lassen einen Hügel hinter uns, der eher an die Wüste erinnert als an ein Ferienparadies. Plötzlich "rechts abbiegen" plärrt die Stimme des Navi und der See liegt vor uns. Es geht bergab und mit jedem Meter wird alles grüner und freundlicher. Am Strand sind ca. 8-10 Menschen und eine Frau im Badeanzug winkt uns zu. Es ist die Vermieterin, die uns zum Haus ca. 100 Meter weiter führt und bei einem kaltem Begrüssungsbier erledigen wir gemeinsam die Formalitäten. Alles ist super sauber, toll gelegen und wir fühlern uns auf Anhieb wohl.

 Bild des Tages:
Mit diesem Ausblick können wir die nächsten 5 Tage gut leben und mal richtig ausspannen.