Samstag, 4. August 2012

Der Tag der Wahrheit

Nach nun mittlerweile 18 Monaten suchen wir DAS Schiff, mit dem wir die geplante lange Reise unternehmen wollen. In dieser Zeit wurde uns immer klarer, was für einen Schiffstyp wir eigentlich suchen.

Und dann tauchte beim Stöbern auf der holländischen Webseite des Bootemarktes "BotenTeKoop" das Richtige auf.
Bereits bei der ersten Besichtigung war klar, dass es passt. In dieses Schiff einsteigen ist wie eine Jacke anziehen, die man nie wieder hergeben möchte, weil sie einfach wie für einen selbst gemacht ist.

Nachdem wir die Preisgrundlage ausgelotet hatten, wurde der Gutachter Rem Schuijt zum 3.08. bestellt und erstellte sein (Wert)Gutachten. Daraus ergab sich für uns eine Mängelliste, die als Grundlage für die ToDo's der nächsten Monate dient und eine 2. Preisrunde mit dem Verkäufer führte.

Bild des Tages:
Mit einem Langkieler rückwärts in die Box zum Kranen zu setzen ist für mich schon eine Spezialaufgabe nach den vielen Flossenkiel-Bavarias, die ja mit Bugstrahlruder auf dem Teller drehen.