Freitag, 19. Oktober 2012

Die Vorarbeiten

Der Anfang ist gemacht ! Am 08. Oktober habe ich damit begonnen, alle Schrauben der Decksbeschläge zulösen. Dazu gehört die Seereling, Schiffspoller, Davits, Travellerschienen usw. und komme auf gefühlte 2-3000 Stück. Die gesamten Decksbeschläge müssen komplett demontiert werden, um das Teakdeck runter zu bekommen und das neue TEKDEK aus Kunststoff drauf setzen zu können. Dabei wurden von jedem abgeschraubten Teil per Foto festgehalten, wo es hingehört und im Detail welche Schrauben dazu gehören. Das Befestigungsmaterial wurde in beschriftete Tüten gesammelt und für den Zusammenbau archiviert.

Einige der V2A-Teile sind im Auto mit heimgereist und werden in den nächsten Wochen aufgearbeitet und poliert. Außerdem habe ich die 4 Decksluken abgenommen. Die werden neue Scheiben bekommen und später neu eingedichtet.

Jetzt sind die Leute der Werft dran und werden das alte Teakdeck abnehmen. Dann kann der Unterbau des Decks beurteilt werden. Sicher ist jetzt schon, dass im Heckbereich ein Holzquerträger durchgefault ist und erneuert werden muss. Auf weitere Überraschungen dieser Art können wir gut verzichten.....

Bild des Tages:
Ist schon fast ein VorherNacherBild. Man sieht rechts, was sich unter dem blätternden, braunen Farbkleister links noch verbirgt.