Montag, 26. November 2012

Nächster Halt ist ..... "Feucht"

Wieso schallt mir immer wieder diese Ansage der Nürnberger S2 in den Ohren....... ?

Bisher war sie immer nur ein Bestandteil von mehr oder weniger anzüglichen Witzen. Leider ist mir der Spass zur Zeit vergangen, denn wir haben im Schiff 2 Deckenbereiche, wo die Querträger durchgefault sind und komplett ausgetauscht werden müssen. Nach der Ortsbesichtigung war auch mir klar, dass es keinen anderen Weg gibt. Also haben wir in den "sauren Apfel" gebissen und der Werft Moverbo den Auftrag dazu erteilt. Deren Beratung und Lösungsvorschläge haben nach wie vor Hand und Fuß und sind nicht kostentreibend.
Bleibt nun zu hoffen, dass wir damit die letzte Überraschung beim Refit hinter uns haben und es von jetzt an nur noch bergauf bzw. vorwärts geht.

Bild des Tages:
"Feucht" ist eben nicht nur eine Haltestelle der S2 sondern auch der Zustand unserer Decke in der Heckkabine.