Dienstag, 6. November 2012

Teakdeck entfernen, die 3.

Die Jungs von der Werft Moverbo bleiben dran und haben den Grund für den neuen Decksaufbau fast erreicht.

Wir haben ja schon berichtet, dass wir uns unter anderem auch aus Gründen des Umweltschutzes für ein Kunststoffdeck aus Teakimitat von der Firma TEKDEK entschieden haben. Im Regenwald wurde genug Teak geschlagen und wächst eben auch nicht mehr so schnell nach. Es ist also unserer Ansicht nach einfach nicht mehr zeitgemäß. Alternativ hätte sich ein reines Kunststoffdeck in weiß mit rutschfesten Zonen angeboten. Das sieht aber einfach nicht so "schiffig" aus und passt nicht wirklich zu dem klassischen Schiffstyp der "Mare Liberum".

Wer jetzt schon einmal spicken möchte wie das neue Deck denn wohl aussehen wird, kann sich HIER einen Eindruck verschaffen.


Bild des Tages:

Am Vorschiff ist schon das Deckholz zu erkennen und die Seereling ist auch schon geschliffen.