Montag, 15. Juli 2013

Der Hauptmast steht

Wie mit der Werft Moverbo abgestimmt, haben wir heute Morgen gegen 11:00 Uhr das Schiff an den Kranplatz verlegt. Mit einem Stapler wurden die beiden Masten vom Renovierungsplatz geholt und zum Kran gefahren. Dabei wurde in einem kleinen, unaufmerksamen Moment die Antenne abgefahren. Also alles auf HALT ! Und der Werft-Chef fährt "hocherfreut" zum Großhandel um Ersatz zu besorgen. Die hatten tatsächlich eine auf Lager und nach 1 Std. ging es weiter im Programm. Unser Zeitfenster ist stramm geplant und wir müssen morgen Mittag fertig sein. Viele Schiffe wollen/sollen jetzt ins Wasser, da in Holland jetzt Schulferien sind und der Druck an der Werft ist groß. Uns soll es nur recht sein, denn unser Abfahrtermin kommt langsam in Sichtweite. Wenn wir Mi/Do den Elektroanschluss noch reibungslos hinlegen, werden wir am Wochenende die erste Probefahrt machen und Segel und Rigg testen.

Bild des Tages:
Der Hauptmast ist etwas länger als der Kran.