Mittwoch, 2. Juli 2014

Einfach mal nix machen !?

Der Traum eines jeden Seglers, der auf Reise ist. Heute mache ich einfach mal nix. Das haben wir heute auch mal versucht.
Wie schon oft, mal wieder vergeblich. So hatte ich heute morgen einen Mann mit einer Flex gesichtet, der ein Kettengeschirr für Moorings zurecht schnitt. Wenn dieser mir die alten Räder unserer Gangway aus der Halterung schneiden könnte..... das wäre cool, denn neue Räder hatten wir schon in Almerimar gefunden. Einfach mal gefragt und 5 min später waren die Räder weg. Danke !! Und ich bestand auf etwas Kleingeld für ein Cerveca. Ich wollte gleich die Neuen dran schrauben und suchte dazu im Ersatzteilbestand nach passenden Unterlegscheiben aus V4A. Gefunden und geschraubt.... fertig!

"Rainer! Der Anzünder am Gasherd geht nicht!" schallt es aus der Kombüse. So hab ich gleich die nächste Aufgabe. 4 Aufgaben später sitze ich an Deck zur kleinen Pause und deutsche Urlauber haben uns entdeckt. Er: "Schön so'n Schiff und dann den ganzen Tag einfach mal nix machen". Ich nicke, "ja ganz toll!! " trinke aus und wende mich der nächsten unerledigten Aufgabe zu. Ich mach dann mal weiter ....... nix...... denn die ToDo-Liste ist immer noch lang.