Montag, 7. Juli 2014

Landausflug nach Palma

Für jemanden, der noch nie auf Mallorca war, gehört dann wohl Palma mit zum "Pflichtprogramm". Wir hatten den Mietwagen sowieso noch 1 weiteren Tag (aus dem Angebot) und so lud ich die Mädels ins Auto und ab nach Palma City. Was in der Stadt wohl los sein würde, konnten wir schon erahnen als die ersten 4 Parkhäuser schon als VOLL angezeigt wurden. Ich hatte wohlweislich mein Navi eingesteckt und konnte damit auch ein etwas abgelegeneres Parkhaus ausmachen.

Nur 2 Querstraßen weiter kamen wir in die Fußgängerzone und schoben uns mit einer Masse Mensch durch die Altstadt. Viel zu erkennen gab es da nicht. Künstler aller erdenklicher Richtungen, zeigten Kunststücke, die ich schon kannte oder spielten Musik, die ich nicht hören wollte. Ich empfand es als furchtbar lästig, aber da musste ich jetzt wohl durch. Doch die Gedanken an eine jetzt unpassende Massenpanik wollten mich nicht so recht loslassen.....

Wir kamen zur Kathedrale und ich konnte mich vor der Besichtigung drücken. Nun, ich war ja auch schon das 4. mal hier. 6 Sudokus später sammelten die Damen mich wieder auf und wir gingen am Hafen entlang Richtung Windmühlen. Dann rechts am Fluss entlang wieder zur Stadtmitte. Auf dem Weg standen wir vor einem Cafe "Buenos Ayres" mit wenig Publikum und machten dort eine kleine Pause. Der Imbiss war köstlich und die Räumlichkeiten sehr extravagant. Zum Wohlfühlen sehr geeignet.

Bild des Tages:

Die Ritzersisters am Fluss von Palma.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen