Mittwoch, 13. August 2014

Cefalu - vor Anker

Da wir gestern erst sehr spät hier angekommen sind, haben wir uns in die Marina gelegt um so eine ruhige Nacht zu verbringen. Nur hatte die Karaoke-Bar am Hafen eine andere Vorstellung und es dauerte dann doch bis 02:00 Uhr bis dem letzten "Sänger" die Stimme versagte.

Heute früh stand eine Stadtbesichtigung mit anschließendem Einkauf auf dem Programm. Der Fußmarsch vom Hafen in die Altstadt war leicht zu bewältigen und bot ein tolles Panorama durch die alten Stadtmauern zum Meer runter. Am Dom machten wir eine Frühstückspause und bewunderten die alte Architektur. Der Supermarkt war leicht zu finden aber leider am anderen Ende der Stadt. Das machte das Tragen zurück zum Schiff etwas mühsam, aber ok. Durch die alten Gassen zu gehen hatte schon irgendwie was besonderes.

Die Preisverhandlungen mit der Marina über eine weitere Nacht versandeten fruchtlos und so haben wir Nachmittags noch nachgetankt und dann abgelegt. Nur um im Vorhafen vor Anker zu gehen und der Marina zu zeigen, dass es auch anders geht. 100€ für einen Liegeplatz pro Nacht ohne Dusche/Toilette/Wasser/Strom kann doch nicht euer Ernst sein !!

Bild des Tages:

Der sizilianische Gemüsehändler kommt auch durch die schmalsten Gassen von Cefalu.


.... und JA, wir waren am und im Dom !