Samstag, 23. August 2014

Die Altstadt von Siracussa

Heute früh haben wir begonnen die gestrigen Erkenntnisse in praktische Anwendung umzusetzen. Heißt: Wäsche in den Self Waschsalon und zum Einkaufen auf den Frühmarkt am Marktplatz in der Altstadt. Das Angebot erschlägt uns fast und es geht sehr sizilianisch zu. Von allen Seiten werden die Waren (über)lautstark angepriesen und der Geruchssinn meldet "Daueralarm" wegen Überreizung. Bobbie's italienische Sprachfertigkeiten sind hier mal wieder sehr hilfreich und drücken die Preise wie schon oft unter Touri-Niveau. Gegen 12:00 Uhr ist es dann soo heiss, dass wir aus der Sonne flüchten müssen und nur noch schnell die Wäsche am Schiff aufhängen können. Unter Deck meldet das Thermometer schon wieder 29° C und wir werden für die nächsten Tage doch ein Sonnensegel spannen, welches wir in einer der Schaps in der Bugkabine entdeckt haben.

Bild des Tages:

Der Blick über den Hafen von Syrakus auf die Altstadt. Die deutsche Flagge in der Mitte des Bildes sind wir.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen