Donnerstag, 11. September 2014

Abendstimmung in Syrakus

Seit meinem Besuch beim Zahnarzt hier in Syrakus, weiß ich jetzt 2 Dinge. Erstens: ich bin in guten Händen, die vorsichtig mit mir umgehen und Zweitens: der Zahn und ich müssen und trennen.

Erst muss noch die Antibiotika wirken und die Schwellung im Gesicht zurückgehen, bevor wir dann handeln können. Aber schlimmer wird's jetzt nimmer. Nach 2 wirklich schlechten Nächten, Schmerzen und einer komplett geschwollenen Gesichtshälfte geht es jetzt wieder besser. Die Schwellung geht zurück und der Schmerz ist nur noch dumpf.

Unsere Gäste haben derweil die Stadt untersucht und sind immer noch nicht fertig, weil es hier einfach zuviel Altertümer gibt. Ich glaube, dass hier nur noch Häuser ohne Keller gebaut werden, da man sonst ja auf alte Grundmauern von etwas Wichtigem stoßen könnte und der Bau stillgelegt wird.
:D

Wie immer, machen wir das Beste aus der Situation und die Kinder unterstützen uns sehr dabei.

Nachtrag am 25.09.2014:

Die Adresse des Zahnarztes ist:

Dott. Dario Di Paola
Studio Dentistico
Corso Gelone 86
96100 Siracusa
Tel. 0931 2068145

Er spricht fließend englisch. Terminvereinbarung ist hilfreich und wird eingehalten.

Bild des Tages:

Erst hatte ich gedacht, dass der Ätna ausgebrochen ist und eine Rauchwolke schickt. Aber Nein ! Es sind nur Wolken.