Mittwoch, 17. Juni 2015

Sturm am Liegeplatz

Heute morgen waren wir noch schnell in der Stadt zum Einkaufen, denn für den Nachmittag und auch Morgen ist schlechtes Wetter angesagt. Wir bleiben also noch etwas. Die Fahrt nach Kroatien haben wir nun schon fast aufgegeben. Dort wütet wohl derzeit auch ein Gewitter nach dem Anderen und die Bora ist im Strömungsfilm der Adria angesagt. Da ist also nichts, was uns derzeit wirklich anzieht. Wir werden dann wohl die nächste Gelegenheit nutzen und nach Griechenland weiter fahren. Dazu bunkern wir das Schiff voll mit Lebensmitteln, Diesel und Wasser.

Wir kamen gerade vom Einkauf zurück und hatten die letzten Getränke verstaut. Da brach draußen plötzlich die Hölle los. Wasser fiel vom Himmel wie aus Eimern geschüttet und der Windmesser zeigt 35 kn in Böen bis zu 40 kn Wind. Ich hatte die dunklen Wolken schon vorher gesehen und wir hatten auch schon alle Luken geschlossen.

Wenn DAS bis morgen noch soo weiter geht ?!?

Bilder des Tages:

Durch die Heckfenster vom Cabrio hat man gerade noch Sicht bis zum Steg.


Nach vorn ist die Sicht auch nicht besser.


und unser Nachbar ist gerade noch zu erkennen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen