Dienstag, 28. Juli 2015

Poros auf Levkas

Wir sind nun schon fast 1 Woche in dieser wunderschönen Bucht und haben uns immer noch nicht an dieser Natur hier satt gesehen. Niemand langweilt sich. Das Bordleben vor Anker ist schon fast zur Routine geworden. Der Tag beginnt in der Regel mit einem Bad im morgens noch kühlen, sauberen Wasser vor der "Haustür". Nach dem kleinen Frühstück kommen Sie auch schon, die Charterboote. Die Meisten sind nur kurz hier, wenn dann der Anker hält. Allein daran habe ich schon Einige scheitern sehen. Ich bin dann meist im Cockpit und schaue das Ankerkino an, gebe dem Einen oder Anderen ein Tipp, wie ankern hier am Besten geht und achte darauf, dass uns niemand zu Nahe kommt. Nachmittags vertreibe ich mir die Zeit mit leichten Holzarbeiten im Cockpit und frische die Verblendung dort mit neuem Lackanstrich auf. Das ist etwas mühsam so ohne Maschinen, aber unser Generator läuft so selten wie möglich.

Gegen Abend sind wir jetzt auch schon mal an Land zum Essen gegangen. Das Abendessen für 2 Personen (Lammschäufela aus dem Ofen) mit Getränken lag immer so bei 20,-€. Kann man nicht meckern und es war extrem lecker.

Wir werrden wohl noch bis zum Wochenende hier bleiben und die Idylle geniessen. Dann machen wir und auf zurück nach Korfu um unseren Besuch an Bord zu nehmen. Wir freuen uns schon auf Anke und Markus.

Bild des Tages:

Unser neues, griechische Stammlokal.