Mittwoch, 6. April 2016

Reinigung der Schraube

Heute habe ich noch schnell unsere Schraube von Muschel- und Algenbewuchs befreit. Mangels eines Stromanschlusses für eine Bohrmaschine musste ich auf Akkuschrauber zurück greifen und dort die Metallbürsten einspannen. Vom Nachbarschiff erhielt ich gleich noch eine Leihgabe und konnte damit die Akkuladezeit des Eigenen überbrücken und nahtlos weiter arbeiten.

Am Ende des Tages ist die Schraube sauber poliert und der Capitano fertig mit der Welt. Der Muskelkater quält noch von gestern und heute kommt noch eine Portion dazu.

Morgen früh geht der Flieger schon wieder nach Hause und wir kommen erst am 3. Mai wieder. Aber dann gehts gleich am 4. Mai ins Wasser und der Trip wird gestartet.

Bild des Tages:

Mit welcher Maschine mach ich den nun den Anfang?