Mittwoch, 12. April 2017

Nachtmodus am Laptop mit Windows 10

Habe gestern meinem Laptop mittels Creators Update (kostenloser Download bei CHIP) ohne Probleme die neue Windows 10 Version verpasst. Die lief schon seit einigen Monaten auf meinem alten Toshiba Satellite C670 und ich hatte ein paar Probleme mit der Tastatur und dem CD-Laufwerk unter den alten Treibern. Durch die Mithilfe von Leidensgenossen erhielt ich durch die Windows 10 Foren sehr gute Unterstützung und qualifizierte Hinweise um die Treiberprobleme zu fixen.

Das Update gestern beanspruchte nur Rechnerzeit. Dieser war ca. 40 min mit 3maligem Neustart und weiter installieren beschäftigt.

Besonders cool: Mit der neuen Version kann ich den Bildschirm auch im Nachtmodus (Rot) laufen lassen. Da im Mai Nachtfahrten anstehen ist das sicher hilfreich, da die Augen sich nicht umgewöhnen müssen. Da bin ich sehr gespannt, wie sich das in der Praxis macht. Rotlicht am Navigatorplatz als Nachtbeleuchtung ist ja ein bewährtes Mittel um die Augen der Ruderwache zu schonen.

Bild des Tages:

Hier ist die Einstellmöglichkeit im Windows 10.