Montag, 22. Mai 2017

Unter Vollzeug nach Ragusa

Nach dem Starkwind von Gestern hatten wir heute nur leichten Wind und haben unter diesem Leichtwind die Marina Cala del Sole in Licata verlassen. Die Verabschiedung war dann doch nicht leicht. Schließlich haben wir in den letzten 6 Wochen hier eine wunderschöne Zeit erlebt. Gerade die Verabschiedung vom/im Office wurde tränenreich. Beim Ablegen und Rausfahren testeten wir noch das Horn und bewegten uns unter Hupkonzert Richtung Hafenausgang. Es wurde noch heftigst gewunken bevor wir mit einem dicken Klos im Hals das Hafenbecken verliessen.

Nun geht's auf zu neuen Ufern und das nächste Zwischenziel ist Ragusa. Wir erwischen eine gute Windströmung aus SW mit 10-14 kn Wind und setzen alle Segel, die wir haben. So erreichen wir bis zu 6,5 kn Fahrt und kommen gut voran. Heute wollen wir so weit wie möglich in Richtung Syrakus kommen, doch leider schläft der Wind gegen 17 Uhr ein und wir fahren unter Motor in die Marina Ragusa. Hier wird's leider etwas teuer und obwohl Mai eindeutig Vorsaison ist, versucht man uns den Preis der Hochsaison abzunehmen. Aber durch Bobbies Sprachkenntnisse können wir uns wehren und verhandeln auf den richtigen Preis runter. Warum dazu eine Diskussion mit dem Manager nötig ist ? Leute, DAS MUSS DOCH NUN WIRKLICH NICHT SEIN !!

Die richtige Preisliste ist auf der internationalen Webseite von Ragusa nicht mehr zu finden, sondern nur auf der Italienischen oder über diesen Link HIER

Bild des Tages:

Unter Vollzeug Richtung Syrakus