Montag, 12. Juni 2017

Die Lieblingsbucht - Mikros Gialos


Gestern haben wir Preveza verlassen und sind mit reichlich Wind nach Lefkas in den Süden gefahren. Fast 18 kn Wind brachten uns schnell mit über 7 kn Fahrt an den Kanal. Mit einer sagenhaften Punktlandung nahmen wir die grüne Tonne an der Einfahrt und konnten schon die Sirene der Brücke hören. Niemand war bisher leidend im Seegang und es ging durch den Kanal weiter nach Süden. Hinter uns braute sich ein Gewitter zusammen und holte uns noch ein bevor wir vor Anker lagen. So kamen wir in den "Genuss", den Anker bei strömendem Regen und 30 kn Wind auf der Nase zu setzten. Aber die Crew hatte am Bug alles im Griff und schon beim 1. Mal hielt der Anker wunderbar. Es klarte dann schnell wieder auf und wir gingen in unserer Lieblingstaverne zum Abendessen.

Heute früh, nach leichtem Frühstück, ging jeder etwas seinem Hobby nach. Wolf bereitete ein neues Bild vor, Georg probiert die Gitarre aus und die Mädels (volle Power) probieren das selbstständige Einkaufen mit dem neuen Beiboot. Das muss noch betankt werden und auch DAS wollten sie unbedingt selbst machen.

Bild des Tages:

 Dinghy Betankung durch weibliche Hand bringt Jungs zum Staunen :D .