Montag, 10. Juni 2019

Caves of Diros

Die erste Station nach Kalamata liegt noch in der gleichen Bucht und wir haben nur 25 nm bis dort hin. Wir verlassen den Hafen von Kalamata gegen 11 Uhr und werden noch vom Segelfreund Willi beim Ablegen unterstützt. Wir hatten mit den Seglern aus Kalamata eine wirklich schöne Woche. Danke an Euch für diese Herzlichkeit!

Zum Eingewöhnen der Gäste setzen wir Genua und Besan und segeln in Richtung Porto Kagio. Wir wollen in der Bucht hinter Aeropoli vor Anker gehen und dort übernachten. Wir sind das einzige Schiff dort und finden vor den Tropfsteinhöhlen von Diros auf Sandboden einen sicheren Ankergrund. Durch den Westwind steht leider etwas Schwell in der Bucht. Aber sowohl Wind als auch Schwell legen sich gegen Abend zum Schlafen und gönnen uns eine ruhige Nacht.

Am nächsten Morgen öffnet die Tropfsteinhöhle um 09:00 Uhr ihre Pforten und auch weitere Schiffe treffen ein und ankern. Wir setzen unsere Gäste mit dem Dinghy ab und warten im Cafe auf ihre Rückkehr. Nach einer halben Stunde tauchen sie ganz begeistert wieder auf und haben die Bootsfahrt durch die Höhlen gut überstanden.

Danach fahren wir weiter nach Porto Kagio.

Bild des Tages: