Mittwoch, 30. Oktober 2019

Der undichte Haupttank - Fertig

Nicht zu glauben. Nach fast 4 Wochen vom Motorausbau an gezählt, sind die Tanks endlich fertig gereinigt, geprimert und 2 x gestrichen. Dem Leiter der technischen Abteilung der Marina nach lt. Vorbesprechung der Arbeiten waren die Zeitansätze etwas so. 2 Tage für die Reinigung, 2 Tage für das Beschichten. Ich meinem Kopf wurden daraus 5 Tage = 1 Woche plus Griechenlandrisiko = 2 Wochen. Offensichtlich habe ich dabei die Probleme der Materialbeschaffung unterschätzt. Der Primer hatte über 1 Woche Lieferzeit und musste beim Hersteller erst einmal gemischt werden. Nun wurden durch einige Unwägbarkeiten aus dem Projekt 5 Arbeitswochen. Welch ein Erfolg, wo ich zwischenzeitlich schon gedacht hatte, dass wir NIE damit fertig werden.

Nun haben wir 1 -2 Tage zur Trocknung und fangen dann mit dem Motoreinbau an.
Liiicht !! Ich sehe Liiicht am Ende des Tunnels !!!

Bilder des Tages:

Vorher: Tank mit Primer vorgestrichen


Nachher: Tank mit Epoxy beschichtet