Sonntag, 29. Mai 2022

Übernachtung in Porto Kagio

Das Schiff hat nun 1.000 ltr. Wasser an Bord und die Schapps der Vorratslagerung gehen gerade noch zu. Mir ist, als hätten wir den Markt von Kalamata leergekauft. Aber nun sind auf dem Weg von Kalamata nach Porto Kagio und treffen auf der Höhe von Koroni auf reichlich Seegang ohne Wind. 

Wir fanden einen Platz, der in Navionics als Porto Kagio West bezeichnet wird. Der Anker faste sofort im Sandgrund auf 10m Tiefe und wir hängen uns an 50m Kette. Die befürchten Fallböen blieben aus und nur ab und zu fauchte der Wind durch die Wanten, kam aber nie über 20 kn. Die Nachtpause in Porto Kagio war besser als gedacht. Aber wir müssen weiter, denn der Weg nach Thessaloniki ist weit und führt durch ein Revier, dass wir noch nicht kennen.

Bild des Tages: