Dienstag, 29. Juni 2021

Vorbereitungen zur Saison 2021

 Die Anreise nach Griechenland war dieses Jahr so anders. Im Vordergrund standen mehr so Dinge wie, Steht der Testtermin zum PCR Test, geht der Flieger auch wirklich morgens um 06.40 und bekommen wir die 2. Impfung trotz der Knappheit an Impfstoff ?  

Nun, alles hat sich gefügt und gefunden, sogar der nun 1 Jahr alte Gutschein der Bahn aus einer geplanten/geplatzten ICE-Reise nach Hamburg von 2020 zum Geburtstag einer Freundin regelte nun die finanzielle Seite der Anreise zum Flughafen München.

Jetzt sind wir seit 1 Woche wohlaufgehoben im Apartment in Preveza und arbeiten täglich am Schiff. Dabei war festzustellen, dass wir nicht mehr alles selbst schaffen, was an Arbeiten anliegt, da mein Körper sich an eine gewisse "Faulheit" im Coronawinter 20/21 gewöhnt hat und nicht so einfach wieder die alte, vorherige Form annehmen will. Handwerker sind zur Zeit noch gut zu finden und wir nahmen die angebotene Unterstützung bei den Arbeiten am Boiler an.

Am 01. Juli  haben wir unseren Krantermin, gehen ins Wasser und liegen dann noch ca. 1 Woche am Preveza Stadtkai, wo wir noch auf neue Batterien warten. In dieser Zeit kommen noch Segel drauf und das Dingi ins Wasser. Also so schnell reißt dann die Arbeit nicht ab.

Bild des Tages:

Der "Technical Support" faltet sich in die Backskiste und schließt den Boiler an.