Freitag, 29. Mai 2009

Anreise nach Workum

Durch eine Sondervereinbarung mit dem Vercharterer könnten wir schon am Freitag nachmittag anreisen und auf dem Schiff übernachten. Bis 17:00 Uhr waren sowohl die Franken als auch die Münsteraner eingetroffen. Nach dem Belegungsplan wurden die Kabinen bezogen und auch die mitgebrachten Lebensmittel waren schnell verstaut. Da war noch Zeit für die Grundeinweisung der Crew in Handhabung der Bordtoilette, Lage der Seeventile und das Öffnen/Schließen der Luken. Auch das Anlegen der Lifebelts und Schwimmwesten wurde geübt. So endete der Abend mit eine Bierprobe aus dem Frankenland und die Tour begann sehr entspannt.

Bootsname:TAODAO
Skipper:Rainer Müller
Co Skipper:Wolfgang Heese
Crew:Ulla Heese
Bobbie Hansel
Nadine Urbanz
Daniel Heese
Silvia Deinzer
Manfred Steinecker
Horst Hengelein
Ursula Ritzer

Bild des Tages:
Die TAODAO ist eine nagelneue Bavaria 50.