Freitag, 4. Januar 2013

Grundierung der Außenhaut

Die Talsohle der schlechten Nachrichten ist offensichtlich durchschritten. Wenn die Arbeiter von Moverbo weiterhin so gut vorwärts kommen, werden wir ja vielleicht doch noch termingerecht fertig. Die Halle ist nur bis Ende Februar gemietet und wir müssten dann nicht noch einen Monat Miete nachschießen.

Nach dem Schleifen wurde eine Grundierung aufgetragen und jetzt ist der Voranstrich zu sehen. Aus Kostengründen lassen wir die Farbe rollen und nicht spritzen, denn der Unterschied ist (wenn überhaupt) nur aus nächster Nähe zu erkennen. Schließlich wurde der Rumpf 1977-78 im aufwändigen Handauflegeverfahren erstellt und ist dadurch nicht so eben und glatt wie die heute oft gespritzten Rümpfe von preiswerten Serienyachten.

Es ist jetzt schon zu erkennen, dass der Vorschlag des Werftleiters den Rumpf in weiß zu lackieren und die Holzverzierungen inkl. Namensschild in Naturfarbe mit weißer Schrift zu halten optimal ist.

Bild des Tages:
Hier ist schon fast zu erkennen, wie es mal werden soll.