Donnerstag, 23. Mai 2013

Mal wieder Dahoam!

Nach 2 1/2 Wochen täglicher Arbeit am Schiff bei 6 -12 Grad und andauerndem Regen haben wir heute den Absprung gemacht und sind mal wieder dahoam in Nürnberg. Wir fuhren gegen 12:00 Uhr los bei 4 Grad und Schneeregenschauer kam kurz die Frage auf, ob wir wohl mit Sommerreifen durchkommen. Nun es wurde unterwegs immer wärmer und bei Frankfurt nahm der 2-stellige Bereich der Temperaturanzeige mit 10 Grad den Betrieb auf. Das steigerte sich immerhin bis zu 13 Grad bei der Ankunft.

Der Regen hatte auch was Gutes und zeigte uns die Stellen von kleinen Undichtigkeiten an den Doraden, Tankstutzen und Deckfenstern, die wir jetzt noch alle nachbessern können.

Ansonsten sind wir immer noch im "Wundertütenmodus".....

Als Beispiel: Es sollte die Waschtischbatterie im Bad der Bugkabine getauscht werden weil sie dauernd tropfte und es keine Ersatzteile mehr gab. Eine neue war schnell besorgt. Beim Ausbau der Alten fand man die Waschtischhalterung total verrostet und halb abgebrochen vor. Kurz: Es wurde die Halterung in Niro komplett neu gebaut bzw. angefertigt, das Ganze zusammen geschraubt und mit Silikon eingedichtet. Statt 2 Std. Arbeit 2 1/2 Tage.

Ich will aber jetzt nicht jammern, sondern wünsche wir einfach nur, dass die "Wündertüte" jetzt einfach mal LEER ist und die Überraschungen aufhören.

Das Bild des Tages fällt aus wegen schlechter Wundertütenmotive.