Sonntag, 26. Mai 2013

Beiboot

Die Auswahl des richtigen Beibootes quälte mich schon seit Wochen, nein eigentlich Monaten. Klar wurden in den letzten Wochen nur die folgenden Parameter:
- Nicht länger als das Heck breit ist ( 295 cm )
- Nicht schwerer als die Davits tragen können ( max. 200 kg )
- Anlandung auch durch die Skipperin möglich ( max. 60 Kg )
- Führerscheinfrei ( max 15 PS )
- Preiswert ( max. 2.000 Euronen )
- einen Kunststoffboden, der auch Steinstrand aushält.

Die Sichtung der holländischen Angebote brachte uns nicht weiter. Entweder landeten wir bei einem Händler,   der das Boot zufällig gerade verkauft hatte, aber eine leider etwas teuerere Variante noch im Angebot hatte oder bei Privaten die darauf hinwiesen, dass die Fotos in der Anzeige schon "etwas" älter waren und der Zustand der Boote sich verschlechtert hatte. Das lang wohl an der deutschen Rufnummer und der damit gedanklich verbundenen weiten Anfahrt. Ok, danke für die Aufrichtigkeit.

Schließlich wieder daheim ( also vorgestern ) ging ich einmal die Kleinanzeigen bei Ebrei durch und fand ein Bombard AX300 compact mit Mercury 6 PS + Persenning gerade mal 100 km weit weg und der Besichtigungstermin kam schnell zustande. Also Samstag hinfahren, anschauen, bezahlen, mitnehmen, heimfahren. Alles in 3 Std. erledigt. Also .... geht doch!

Bild des Tages:
Das ist unser neues Beiboot.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen