Mittwoch, 24. Juli 2013

Furuno Radar 1985

Heute haben wir unser altes Furuno Radar wieder angeschlossen und voller Spannung eingeschaltet....... Geht...... Soll man fast nicht glauben. Immerhin ist das Ding von 1985 und hat jetzt 12 Monate nicht gelaufen. Der Kabelanschluss war am Besanfuss unter Deck durchgeschnitten und wurde heute wieder zusammengefügt. Es waren 26 Drähte mit Farbcode zusammen zuschalten. Einen Datenbus kennt das Ding noch nicht. Die sind in seiner Bauzeit noch in den Köpfen der Entwickler herum gefahren.
Na ! Und der grüne Bildschirm hat schon eine Menge Nostalgie und ich fühle mich in die Anfänge meiner IBM Zeit versetzt.

Die holländische Gastflagge ist auch schon gesetzt und die Flagge des Herkunftlandes weht im Hafen am Flaggenstock.

Bild des Tages:
Der alte Radar nahm heute seinen Betrieb auf.