Dienstag, 2. Juli 2013

Navigationsausrüstung

Ich habe letzte Woche noch einige Einkäufe gemacht und am Freitag hielt ich das neue Samsung Tablet in der Hand. Ich hatte mich aus Preisgründen für die "WIFI-Version" mit 32 GB Speicher entschieden, weil wir an Bord einen Router mit UMTS Modem betreiben werden, der auch als Repeater eingesetzt werden kann, wenn in der Nähe ein offenes Wlan erreichbar ist. Wir haben dann noch 2 Samsung Handys an Bord, die dann das gleiche Wlan an Bord benutzten können.

Über den App-Store habe ich die Navigation von NAVIONICS für UK & Holland in der HD Ausführung für 49,90 € geladen und installiert. Damit kommen wir dann bis nach Brest. Ergänzen werden wir das Ganze noch mit der Version "Europa HD" und haben dann das gesamte Mittelmeer dabei. Die Karten waren nach der Installation leicht nachgeladen und die Handhabung/Bedienung macht keine Probleme. Die gleiche App läuft auch noch auf den beiden Handys, die wir im Fehlerfall als Fallback Systeme benutzen können.

Die App "Ankeralarm" habe ich dann nach den positiven Erfahrungen aus dem Vorjahr in Kroatien auch gleich installiert.

Bild des Tages:

Samsung Galaxy Tab 2  10.1 Wifi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen