Mittwoch, 3. Juli 2013

Wetter App SailGrib

Für unser Android-Tablet war ich auf der Suche nach einer App. mit der ich die GRIB-Files der Wettervorhersage der nächsten 6 Tage auf Kartenmaterial darstellen kann. Auf meinem Windows Laptop habe ich schon längere Zeit mit ZyGrib gearbeitet und suchte nun den gleichen Leistungsumfang.

Bei der Recherche stieß ich auf die App "SailGrib WR". Diese rechnet die schnellst mögliche Fahrroute zwischen 2 Punkten unter Berücksichtigung der Windrichtungsänderungen über die Fahrzeit. Für mich genau die richtige Unterstützung zur Überquerung der Biskaya. Dort werden wir damit die ersten Erfahrungen sammeln. Der Einsatz zur Atlantiküberquerung ist bei positivem Testabschluss schon beschlossen.

Details zum Leistungsumfang spare ich mir, da diese im Web und im AppStore leicht zu finden sind.

Bild des Tages:



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen