Sonntag, 25. August 2013

Brest - Fr

Die Nachtfahrt nach Brest war doch sehr ruppig. Die Welle steil und mit Wind mal wieder gegen uns. Aber unsere Passagiere Ursi und Philip warten dort auf uns und steigen am Morgen zu. Wir MUSSTEN also hin !
Nebenbei haben wir noch einmal bekräftigt, dass dieses MÜSSEN aufhören soll und wir ab Porto keine neuen Termine weit im Voraus planen. Nur so kann der Zeitdruck verhindert werden.

Durch die Schaukelei wurde einiges an Bord auf "Haltbarkeit" geprüft und ohne diesen Zeitdruck hätten wir auf dieses Erlebnis sicher verzichtet. Unser Stegnachbar machte uns auf eine Leine in der Schraube aufmerksam, die wir uns wohl schon vor einigen Tagen eingefangen hatten. So hatten wir einen Grund den neu erstandenen Freediver auszuprobieren. Joschka packte sich den Neoprener und stieg mit einem Messer bewaffnet in das kalte Wasser. Durch die Luftversorgung hatte er unter Wasser Zeit sich das Leinendrama anzusehen und auseinander zuschneiden. Erledigt !

Ich habe gerade noch den neuesten Wetterbericht gezogen und wir werden morgen früh gegen 06:00 Uhr die Überquerung der Biskaya starten. Wir sind dann 3 Tage ohne Web und melden uns nach der Ankunft im spanischen La Coruna wieder.

Bild des Tages:

Einsatz des Freedivers befreite unsere Schraube von einem Festmacher.




1 Kommentar:

  1. Hallo Rainer, ne Weltumseglung ist eben kein Ausflug über den Binnenkanal. Da verfuegst Du ja über reichlich Erfahrung, wenn Du Dich an an unsere Toerns erinnerst...
    Trotzdem möchte ich euch beiden meinen Respekt zollen, dass ihr fast uebergangslos vom "Hausleben" auf das "Bootsleben umsteigt. Schade nur, dass keine Gelegenheit zur Abschiednahme war. Glueck auf und Mast- und Schotbruch. Wolfgang

    AntwortenLöschen