Freitag, 16. August 2013

Cherbourg-Octeville

Heute morgen ging es gleich früh weiter. Wie üblich um 06:00 Uhr wecken, kontrollieren der Checkliste und ablegen vorbereiten. Es kam das Wecken der Bootsnachbarn dazu, die nicht begeistert waren so früh raus zu müssen. (Das Leben ist einfach manchmal hart) :D Aber sie lagen im Päckchen neben uns ..... wir hätten sie sonst mitgenommen und in der engen Schleuse abgestreift.

Sie wollten auch nicht wach werden und erst als ich unsere Absichten mit dem Anlassen des Motors unterstrich und wir 2 von 4 Leinen schon los gemacht hatten, kam dann doch schnell Leben in das Schiff.

Der Kurs nach Cherbourg geht in Richtung WNW und der Wind kommt heute aus SSW. Segeln ist möglich. Also ! Hoch die Tücher ! Wir setzen Großsegel und die große Genua. So können wir bis zur Rundung des Kaps vor Cherbourg prima segeln. Gegen 16:30 Uhr machen wir in voller Regenmontur im strömenden Regen in Cherbourg fest.

Bild des Tages:
Wie der Skipper den Kampf gegen die Stiefel gewann....






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen