Sonntag, 15. September 2013

Abstecher nach Lissabon

Ist doch schön, wenn der Körper erwartet, dass jetzt jeden Moment der Wecker sich meldet und man dann feststellt .... Ha!! Sonntag und keine festen Pläne ! Umdrehen und weiter ruhen !!

Leider funktioniert mein Körper nicht soo ganz so. Also raus aus den Federn und ein ausgedehntes Frühstück ist auch mal was feines. Dabei Pläne schmieden und den Ausflug nach Lissabon beschließen.

Der Bahnhof von Cascais ist nur 15 Fussminuten entfernt und die Endhaltestelle ist Lissabon City. Einfach ! Also her mit den Tickets für Hin- und Rückfahrt und los gehts. Die Bahn fährt die ganze Zeit an der Küste entlang und zeigt uns auch das Seefahrterdenkmal unten am Fluss. Von Hauptbahnhof geht's zu Fuß zur Haltestelle der alten Straßenbahn, die oben auf den Berg zur Festung fährt.

Der Ausblich dort oben ist die Mühe Wert und der Rundblick ist einfach nicht zu Fotografieren.


Bild des Tages:
Blick von der Festung Lissabons herunter auf die Stadt.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen