Samstag, 5. Oktober 2013

Ausflug nach Cadiz

Rota ist der ideale Ausgangspunkt um einen Ausflug nach Cadiz zu machen. Überall liest man von dieser wunderschönen und beeindruckenden Stadt und so konnten wir uns auch diesem nicht entziehen. Von der Marina Rota aus geht eine Katamaranfähre für 5 € quer über die Bucht und braucht ca. 40 min. Bei der Gelegenheit konnten wir die beiden Marinas in Cadiz vom Wasser aus sehen und waren doch sehr glücklich über unsere Entscheidung für Rota. Beide Marinas sind vom Containergelände des Hafens eingekreist und vom Stadtkern ca. 1-2 km entfernt. Das sah vom Wasser aus eher gruselig aus. Da sind wir in Rota doch wesentlich besser aufgehoben. Der Eindruck verbesserte sich auch bei einem Rundgang durch die Altstadt nicht. Nach der Besichtigung von Porto wird es aber jede Stadt schwer haben, diese Eindrücke zu toppen.
Wir hatten ca. 3 1/2 Std. und verließen Cadiz eher etwas enttäuscht statt beeindruckt.

Bilder des Tages:



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen