Samstag, 5. Oktober 2013

Fiesta in Rota

Zur Feier des Tages sind wir gestern noch mal nach Rota rein gegangen und sind in eine Fiesta geraten. Auf Nachfragen stellte sich diese als die Feier zur Krönung  der Jungfrau des Rosenkranzes heraus. (Wenn wir es richtig verstanden haben...) Die 20 Grazien wurden auf einer Bühne präsentiert und von ihren Familien beklatscht. Das Ganze wurde eingerahmt von Reden der örtlich Wichtigen und Musik der Dorfkapelle, die sich erfrischen gut anhörte. Es war für uns schon etwas Besonderes, zwischen den Spaniern zu sitzen und an einem Ihrer örtlichen Feste teilzunehmen.

Überhaupt gefällt uns der Ort sehr gut, da sich nicht viele Touristen hier her verirren und wir das Gefühl haben, das original Andalusien erleben zu können. In der Altstadt mit ihren engen Gassen ist auch noch viel von Einfluss der Mauren zu erkennen und man kann sich ohne Kompass und/oder Karte schnell in diesem Gassengewirr verlieren.

Bild des Tages:
Bühne frei für die Schönheiten des Ortes.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen