Donnerstag, 20. Februar 2014

Anreise nach Almerimar

Um 04:30 Uhr schlug gestern früh der Wecker an und gegen 06:00 Uhr trafen wir am Flughafen Nürnberg ein. Der CheckIn lief problemlos, obwohl die Vorbereitungen dazu eher kompliziert waren. So ist es heute nicht mehr erlaubt, dass max. Gewicht von z.B. 3 Personen über 3x23kg = 69 kg irgendwie auf 3 Koffer zu verteilen. Nein ! Es hatte jemand die glorreiche Idee, das jeder einzelne Koffer gewogen wird und 23 kg nicht überschreiten darf. Dadurch wurde die Verteilung unserer Schiffszubehöre auf 3 Koffer und 3 Stücke Handgepäck die erste Herausforderung auf dieser Reise. Nun sind ein paar Bücher hinten runtergefallen und mussten zu Hause bleiben. Aber Dank moderner Technik haben wir reichlich eBooks dabei, die ja nun überhaupt nicht auftragen.

Mit Swiss Air ging es von Nürnberg nach Zürich. Umsteigen in einen größeren Flieger und 1 1/2 Stunden später ab nach Malaga. Mit unserem Gepäck gingen wir dann auf die Suche nach der Autovermietung. Das Auto war schon per Internet bestellt, aber den Schalter des Vermieters zu finden, war keine leichte Sache. Endlich, nach etlichen Nachfragen, stehen wir im 2. Untergeschoss des Parkhauses am Schalter und bekommen die Fahrzeugschlüssel. Der Nissan ist sehr geräumig und bringt uns problemlos in das 230 km entfernte Almerimar.

Die Suche nach dem gemieteten Appartement gestaltet sich wesentlich komplexer. Wir finden zwar die als Ansprechpartner genannte Agentur. Aber dort hat man keinen Schlüssel und arbeitet auch seit 1 Jahr nicht mehr mit dem Vermieter zusammen. In der Doku des Vermieters finden wir die Straße und mit Hilfe meiner Naviapp auf dem Handy. Einer der Anwohner erklärt uns dann, dass "Star 7211" der Hinweis auf Häuserblock und Hausnummer ist. !! Gefunden nach 3 Stunden Suche !! Und wir fallen fast tot in die Betten.

Bild des Tages:

Hinter Bäumen und Hecken versteckt sich die Anlage unserer Ferienwohnung.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen