Mittwoch, 12. März 2014

Licht im Salon und andere Erledigungen

Heute haben wir die ganze Decke im Salon wieder geschlossen, denn die Kabelverlegung ist komplett durch und das Licht im Salon brennt (da wo es soll). Das Ankerlicht hatte auch noch einen Kabelbruch. Diesen habe ich gleich mit beseitigt und ein neues Kabel eingezogen. Die neuen Kabel sind flexibles Gummikabel mit 1 mm² Querschnitt zur Versorgung der LED-Beleuchtung mit 24 Volt.

Parallel zu meiner Arbeit hat Bobbie alle möglichen Hölzer abgeschliffen und mit Bootslack 3x und die Eingangstür sogar 4x gestrichen. Das sollte die nächsten 2-5 Jahre halten, hoffen wir.

Am Dienstag bekommen wir die Beschläge zur Installation der Gangway am Heck. Damit können wir dann das Schiff auch mal ohne Turnübungen am Steg verlassen, weil hier ja immer mit dem Heck anlegen müssen/sollen.

Bild des Tages:

Hier steht die Renovierung noch an. Dank der vielen Tipps aus FB-Segeln habe ich einen Plan dafür und auf die ToDo-Liste geschrieben.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen