Donnerstag, 6. März 2014

Kleiner Autounfall

Wir waren es leid! Dieser dauernde Kampf um den Internetanschluß. So fuhren wir Heute nachmittags in den Nachbarort nach El Ejido. Auf der Haupteinkaufsstraße, dem Boulevard im Centro ist der große Telefonanbieter in Spanien ORANGE vertreten. Dort haben wir uns jetzt eine Prepaid-Karte für einen Internetzugang per UMTS mit einem tragbaren Router gekauft. Damit sind wir auf unserer Reise immerhin bis Menorca versorgt.
Auf der Rückfahrt nach Almerimar über die Hauptstraße fahren wir langsam auf einen Kreisverkehr zu und bevor wir einbiegen gibt es einen kleinen Schlag am Auto hinten. Es Wagen aus einer Seitenstraße kommend hat mit seiner Stoßstange unsere Hinterachse getroffen und an der Felge Farbspuren hinterlassen. Die Fahrerin kommt mit großem Wortschwall zu uns und will Geld zur Beseitigung ihres Schadens. Im festen Glauben, daß in Spanien die gleichen Verkehrsregeln wie in Deutschland gelten, haben wir dann die Polizei gerufen und den Fall aufnehmen lassen. So wurde der Fall amtlich aufgenommen und die Fahrerin verwarnt. Damit ist die Schuldfrage geklärt. GottSeiDank !!

Bild des Tages:

Unser Auto hat eigentlich nichts abbekommen bei diesem kleinen Tuschee hinten rechts.