Montag, 3. März 2014

Wieder Starkwind bis Sturmstärke

Am Samstag hat uns die Ursi verlassen und ist wieder heim gereist. Gerade rechtzeitig vor dem angekündigten Sturm, der uns am Sonntag dann mit voller Wucht traf. Böen mit bis zu 40 kn peitschten das Meer gegen die Hafenbefestigungen. An der Uferpromenade wurden sogar Steine von der Wucht der Wellen raus gebrochen. Wir haben versucht, an Bord im Schiff etwas zu arbeiten, haben aber nach 3 Std. abgebrochen, weil der Sturm am Schiff herum zerrte. Wie gut jetzt an Land zu stehen, denn die Schiffe an der Hafenmole schieben alle Lage vom Seitenwind. Fast alle haben ihre Schiffe extra mit Zusatzleinen gesichert. Auf an Land wurden die Stellgerüste von den Marineros geprüft und teilweise verstärkt.
Wir waren wohl sicher, aber der Lärmpegel und die Vibrationen im Schiff waren auf die Dauer ziemlich nervend und so gingen wir zurück zur Unterkunft um Fotos zu sichten und ein paar Blockeinträge zu schreiben. Morgen soll es wieder ruhiger werden, auch wenn der Sturm wohl weiter über Mallorca tobt.

Bild des Tages:

Wind von bis zu 40 kn peitscht die See gegen das Hafenbecken.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen