Freitag, 30. Mai 2014

Flamenco in El Ejido

Was wäre ein Besuch in Andalusien ohne einen Flamenco Abend !?
Durch etwas stöbern in Netz, fand ich diese Webseite von El Ejido und dort das Kulturangebot der Stadt. Glücklicherweise wurde im Rahmen des XXXVII Theatre Festivals die Flamenco-Tanz-Show "La Pepa" Sara Baras angeboten und wir haben Karten bekommen. Allein diese zu besorgen war schon ein Abenteuer für sich, in das sich Bobbie ganz alleine stürzte.

Nun zum Abend selbst. Hin fuhren wir mit dem Bus. Der geht alle Stunde 1x und hat max. 1/4 Std. Verspätung. Vom Busbahnhof waren es mal gerade noch 5 min. zu Fuß bis zum Theater. Draußen vor dem Haupteingang versammelte sich die örtliche Schickeria mit ihren älteren Kindern und alle warteten gespannt auf den Einlass.

Es ging auch recht pünktlich los. Leider konnten wir die Texte der Sänger nicht verstehen, aber wie immer ging es sicher um Liebe, Verluste von geliebten Menschen und um den Erhalt der Freiheit. Immer wieder beeindruckend ist diese Leidenschaft, fast schon Besessenheit mit der Flamenco hier getanzt wird. Rhythmisch absolut sicher, mit einem Stakkato von Fußstampfen und Händeklatschen, dass uns beiden die Spucke weg blieb. Oft riss es einige der Zuschauer am Ende eines Liedes mit einem "Ole" von den Sitzen und am Ende der Veranstaltung gab's dann kein Halten mehr. Eine Viertelstunde lang stehende Ovationen aller Zuschauer und wir mitten drin. Was für ein Abend !

Bild des Tages:




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen