Sonntag, 1. Juni 2014

Motorservice

Service muss ab und zu einfach sein und da unser Motor schon einige Jährchen auf dem Buckel hat, bekommt er immer regelmäßige Zuwendungen. Laut Doku ist alle 150 Betriebsstunden ein Ölwechsel fällig. Das entspricht beim Auto etwa 15tausend Km Fahrleistung. Als 6 Zylinder Maschine mit 5,2 ltr Hubraum mit 115 PS ist der alte Mitsubishi ein sehr solider Dauerläufer und nicht klein zu kriegen. Die Fachleute sagen: "gib ihm nur immer das was er braucht, Diesel, Kühlung und genug Motoröl", dann soll er "ewig" laufen. Wenn wir auf Fahrt sind steht deshalb auf der täglichen Checkliste ganz oben: "Ölstand- und Kühlwasserkontrolle Motor"

So haben wir heute alle Öl- und Dieselfilter gewechselt und den Service für den Generator gleich mit gemacht. Dieser kommt in den nächsten Wochen wohl öfter zum Einsatz, da wir viel vor Anker liegen werden/wollen.

Bild des Tages:

Motorspezialist Frank beim Filterwechsel.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen