Dienstag, 24. Juni 2014

Cabrera

Wie oft vor langen Schlägen schellte der Wecker schon um 05:30 Uhr und wir liefen bei Sonnenaufgang aus. Wir verlassen Ibiza in Richtung NO und wollen zur Insel Cabrera mit ihrem Naturpark. Nach anfänglich moderatem Wind mit 10-15 kn aus NW liefen wir unter Großsegel und Genua recht gute 5-6 kn. Es war so mit einer Fahrzeit von ca. 14 Std. zu rechnen. So der Plan. Nun hatte der Wettergott mal wieder den Wetterbericht nicht gelesen und verpasste uns so manche Regenschauer. Dazu drehte der Wind auf (für uns gut) Raumschots und die Mare Liberum beschleunigte bei 24 kn Wind auf bis zu 9 kn Geschwindigkeit. Ich war sehr beeindruckt, was die "alte Dame" da mal wieder an Qualitäten zeigte. Wie der Wind dann noch weiter zulegte (später auf 30 kn) rollten wir die Genua ein, damit sie von keiner Boe noch weggerissen oder zerfetzt wird. Der Starkwind hielt bis zur Ankunft auf Cabrera an und wir waren früher dort als kalkuliert. Etwas Ko von der Anspannung, aber Zufrieden mit der Segelleistung unseres Schiffes liessen wir den Tag mit Tappas und Bier ausklingen.

Bild des Tages:

2 Capitana's vor der Mare Liberum auf Cabrera.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen